Salsa en Cali

Das vergangene Wochenende habe ich mir geschickt durch ein paar Ferientage verlängert, sodass ich etwas Zeit in der Stadt Cail verbringen konnte. Als Stadt ist Cali in Ordnung: 3 Millionen Einwohner, ein schrecklich enges Stadtzentrum, dafür aber eine schöne grüne Umgebung. Es ist die zweit größte Stadt Kolumbiens und liegt im Departemento „Valle de Cauca“, also im Tal des Flusses Cauca, der tatsächlich auch durch die Stadt fließt. 

Was den Ort einzigartig macht ist die Tanzkultur, denn Cali ist die Welthauptstadt des Salsas. Deshalb gilt Cali als wichtiger Punkt bei einer Kolumbienreise. Wenn ich ehrlich bin, muss ich aber zugeben, dass mir dieser Tanz nur bedingt Spaß bereitet. Ich kann natürlich nur mehr schlecht als recht mit den Einheimischen mithalten. Außerdem finde ich die Salsamusik nicht so gut, wie zum Beispiel Cumbia oder die typische Musik aus Boyacá. Trotzdem war die Erfahrung die Reise wert und ein bisschen was gelernt habe ich auch.

 

 

Bild

(Das Foto oben zeigt eine ungewöhnlich unbeengte Seite der Stadt, am Ufer des Río Cauca)

 

Hinterlasse einen Kommentar